Services und Dienstleistungen
Die Mitglieder des ERP-Teams bieten nicht nur hochentwickelte Hard- und Softwarelösungen für alle Unternehmensbereiche, sondern auch ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen und kundenorientierten Services:
Wir begleiten Sie mit produkt- und herstellerunabhängiger Beratung bei Unternehmensgründungen, Expansionen, Restrukturierungsmaßnahmen, Unternehmens-Splitting, Sanierungsprozessen, Prozessmodellierung, Geschäftsprozessoptimierung oder ISO-9001-Einführungsprojekten.
Lösungsorientierte Beratung
Wir bieten professionelle Unterstützung von der Bedarfsanalyse über die Software-Auswahl bis hin zur individuellen Hard- und Software-Konfiguration
Unabhängige Gutachten und Analysen
Unsere Experten gucken genau hin: Ob Wertschöpfungsaudit, Konzeptvergleich, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, IT-Sicherheitscheck oder die Überprüfung von Datenschutzrichtlinien im Unternehmen
Konzeptentwicklung
Wir entwickeln für Sie eine kundenindividuelle Architektur und IT-Infrastruktur, Step-by-Step Realisierungskonzepte, wir entwerfen, vergleichen und bewerten mögliche Szenarien und übernehmen bei Bedarf die Generalunternehmerschaft für verschiedene Subcontructor und Services.
Softwareentwicklung
Damit alles perfekt passt, übernehmen wir kundenspezifische Layout-Anpassungen, Software-Modifizierungen (auch im Standard - für uneingeschränkte Releasefähigkeit), sowie bedarfsorientierte Individual-Entwicklungen.
Installation und Inbetriebnahme
Ressourcenschonende, reibungslose Integration von Hard- und Softwarekomponenten, weitestgehend ohne Störungen im Betriebsablauf, inklusive aller Testläufe und Modifikationen, bis zum Echtbetrieb und darüber hinaus - das ist unser Ziel und unser Versprechen.
Netzwerkbetreuung
Die Betreuung einer komplexen Hard- und Software-Infrastruktur bedarf vieler unterschiedlicher Kompetenzen, die von einer einzelnen Person kaum alleine abgedeckt werden können. Deshalb bieten wir unseren Kunden umfassende Betreuungslösungen in verschiedenen Ausbaustufen an - von der Fernwartung und systemintegriertem Monitoring bis hin zu Outtasking-Services, Hosting-Betrieb und Software as a Service / Infrastructure as a Service (SaaS / IaaS), bei der Sie Software- und Infrastrukturlösungen über uns „anmieten“ können, ohne eigene Ressourcen bereitstellen zu müssen.
Support und Hotline-Service
Hohe Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten, fachlich kompetente Ansprechpartner schon im 1st Level und die enge Integration von Fachabteilungen, Entwicklern und Herstellern garantieren Ihnen bestmöglichen Support, wann immer Sie ihn brauchen.
Wartung und Updates
Gute Lösungen von heute sind nur dann auch gute Lösungen von morgen, wenn Sie tadellos gewartet und aktualisiert werden. Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf aller relevanten Wartungs- und Updateservices Ihrer Hard- und Software-Infrastruktur.
Trainings und Workshops
Vom unverbindlichen Informations-Seminar über entscheidungsvorbereitende Workshops bis hin zu Key-User- und Mitarbeiter-Schulungen und Teach-the-Teacher-Trainings hat der Know-how-Transfer zum Kunden bei uns stets einen hohe Stellenwert.